MusterMix-Tuch: Muster-Nixe


Dieser Bobbel von Lammy Yarns in zarten Grau- und Rosa-Tönen wird ein Tuch mit einem ganz besonderen Muster-Mix. Als Vorlage und Anleitung dazu diente mir die Herz-Nixe von Kerstin Karla. Allerdings habe ich mich für andere herzige Muster entschieden.


Der Anfang ist wie bei der klassischen Musternixe in Krausrippe gestrickt (HR rechts, RR rechts).


Das nächste Muster ist eine kleines Herz-Lochmuster. Eine Anleitung dazu findet ihr bei Pimpienella. Das darauf folgende Muster ist wieder ein Klassiker unter den Strickmustern - das Perlmuster (HR 1M rechts, 1M links im wechsel - RR versetzt stricken, d.h. ein rechts erscheinende Masche links stricken, eine links erscheinende Masche rechts stricken). 


Nun folgt ein weiteres Lochmuster, die diagonalen Streifen. eine Anleitung dazu gibt es bei 1000 Strickmuster.


Das Streifenmuster kann man ganz individuell gestalten. Ich habe hierfür abwechselnd 4 Reihen kraus rechts und 4 Reihen glatt rechts gestrickt. Das darauf folgende Herzmuster finde ich nicht so geglückt. Vielleicht hätte ich 2 Reihen von den Herzen stricken sollen. Die Anleitung findet ihr bei Craftcookie.


Kurz vor Ende habe ich noch ein mir neues Muster ausprobiert. Das Sternchenmuster entstand nach eine Videoanleitung von Stricken und Häkeln. Die restliche Wolle habe ich dann bis zum Schluss wieder in Krausrippe verstrick.


Und fertig!!



Keine Kommentare:

Powered by Blogger.